• Antragssumme 2.000,00 €

Musikverein Rot e.V.

Beschreibung

Für die Ausbildung unserer Jungmusikerinnen und Jungmusiker benötigen wir neue Instrumente damit wir der Nachfrage gerecht werden und den Kindern und Jugendlichen Instrumente mit guter Qualität bereitstellen können.  Für die Ton- und Gehörbildung der Jungmusikerinnen und Jungmusiker ist es  unerlässlich auf sehr gute Ausbildungsinstrumente zu setzen. Doch nicht nur das ist zu beachten. Da die Kinder noch im Wachstum sind, ist es auch nötig, der Körpergröße angepasste Instrumente anzubieten. Damit wir dem gerecht werden, haben wir bereits einen Pool an Ausbildungsinstrumenten. Dieser muss aber laufend ergänzt und wenn nötig ersetzt werden. Durch die VR-Förderaktion erhoffen wir uns finanzielle Unterstützung bei der Beschaffung eines Kornetts, welches bereits gekauft wurde und noch durch ein Flügelhorn und eine Querflöte mit gebogenem Kopfstück ergänzt werden muss. An dieser Stelle geht schon jetzt ein großer Dank an die VR-Bank Laupheim - Illertal, dass wir an der Förderaktion teilnehmen dürfen und an alle die für unser Projekt abstimmen.

Bilder


Antragsteller

Musikverein Rot e.V.
Wiesenweg 8

Antragssumme

2.000,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.