• Antragssumme 2.000,00 €

Verkehrs und Verschönerungsverein Laupheim e.V.

Beschreibung

Wir sind in Besitz des Grünareal Höhenanlage in Laupheim. Dies ist ein beliebtes Naherholungsgebiet mit rund 25.000 qm Fläche, auf der sich ca. 300 Bäume, eine große Wiese mit diversen Kräuter und Blumen; viele Büsche und Sträucher, sowie auch ein Kinderspielplatz befindet.Dadieser Spielplatz im Sommer viel Schatten bietet, wird er in den heißen Monaten des Jahres , sehr stark frequentiert, was uns natürlich sehr freut, da wir ja möchten, dass die Kinder und Jugendlichen auch zu diesen Zeiten einen angenehmen Aufenthalt auf einem Spielplatz haben sollen. Die Gerätschaften auf diesem Spielplatz sind jedoch  in die Jahre gekommen und zum Teil nicht mehr verkehrstüchtig. Da auch wir in den letzten 2 Jahren keinerlei Einnahmen generieren konnten, fehlen uns jegliche Mittel um diesen Spielplatz wieder so zu ertüchtigen, damit wir ihn der Öffentlichkeit und vor allem den Kindern und Jugendlichen wieder zur Nutzung zur Verfügung zu stellen. Einige Geräte konnten wir in Eigenregie wieder nutzungsfähig machen, jedoch ist der gesamte Spielplatz immer noch gesperrt, da es immer noch einzelne Geräte gibt, die keine TÜV Genehmigung mehr erhalten. 

Bilder


Antragsteller

Verkehrs und Verschönerungsverein Laupheim e.V.
Kapellenstr. 33

Antragssumme

2.000,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.