• Antragssumme 1.870,00 €

Förderverein Musikverein Achstetten e.V.

Beschreibung

Beschaffung Ersatz-/Neu-Uniformen Nach einer langen Zeit des Stillstands sind seit Sommer auch wieder Auftritte des gesamten Orchesters des Musikverein Achstettens möglich. Nach über einem halben Jahr starteten die Musiker im Frühjahr mit ersten Proben und konnten dann im Juli direkt an mehreren Orten vor Publikum spielen. Die ‚Achstetter Platzkonzerte‘ waren ein voller Erfolg; die Musiker waren mit viel Freude dabei und die hinzukommenden Zuhörer waren begeistert. Auch die musikalische Begleitung an Allerheiligen war wieder mit dem Orchester möglich. Bei Auftritten jeglicher Art tritt das Orchester immer in ihrer Uniform auf. Ein einheitliches Erscheinungsbild unterstützt das Zusammengehörigkeitsgefühl und den feierlichen Rahmen einer Veranstaltung. Allerdings zeigte sich auch nach eineinhalb Jahren ohne Auftritt, dass für einzelne Musiker Teile der Uniform angepasst bzw. teils auch neu angeschafft werden müssen. Auch zwei Jungmusiker, die im Frühjahr nach dem Proben Lock Down ins aktive Orchester eingetreten sind, benötigen eine Vereinsuniform. Während der Pandemie konnten keine finanziellen Reserven gebildet werden, Einnahmen durch Essen ToGo Aktionen wurden für den laufenden Betrieb und die Jugendausbildung benötigt. Wir als Förderverein möchten gerne die Beschaffung von Ersatz-/Neu-Uniformen unterstützen, so dass sich jeder Musiker bei künftigen Auftritten des Blasorchesters wohl fühlt und mit Spass und Freude dabei ist.  

Bilder


Antragsteller

Förderverein Musikverein Achstetten e.V.
Urspringstrasse 27

Antragssumme

1.870,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.