• Antragssumme 1.500,00 €

Sportverein Ellwangen e.V.

Beschreibung

Sehr geehrtes VR Förderteam, leider mussten wir dieses Jahr feststellen dass unser Dach an unseren Schulungsräumen undicht ist. Die Schulungsräume wurden 2013 eingeweiht und sind somit "erst" 8 Jahre alt. Leider mussten wir nun feststellen, dass das Dach undicht war. Dies zeigte sich an der Fassade, der Putz fing an "abzubröckeln". Wir kontrollierten dann das komplette Dach und stellten fest, dass es an mehreren Stellen undicht ist. Wir haben uns entschlossen, das komplette Dach zu erneuern um in Zukunft wirklich sicher zu sein. Wir haben alle Dachplatten entfernt und stattdessen Trapezbleche aufgebracht. Dazu musste die PV Anlage demontiert werden, das Dach komplett abgedeckt werden. Alle undichten Stellen wurden "geflickt". Es wurde eine neue Dachbahnbaufgebrachtbund danach eine neue Lattung mit Nagelbändern aufgebracht. Im Anschluss wurden die Trapezbleche angebracht und danach noch alle Seitenbleche usw. Als letztes wurde die PV Anlage wieder montiert und in Betrieb genommen. Nun stehen noch die Verputzarbeiten und das Sreichen der Fassade an. Wichtig war allerdings noch vor dem Herbst und Winter das Dach wieder dicht zu bekommen. Damit unsere Sportler und Jugendlichen einen Treffpunkt haben, der nun noch Jahrzehnte bestehen kann. Viele Grüße vom Sportverein Ellwangen. wir würden uns riesig über eine kleine Unterstützung freuen. Thomas Lerner im Namen aller SVE Mitglieder  

Bilder


Antragsteller

Sportverein Ellwangen e.V.
Biberacherstr. 6

Antragssumme

1.500,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.