• Antragssumme 2.000,00 €

Feuerwehr Förderverein Laupheim e.V.

Beschreibung

Ein sehr großes Anliegen des Feuerwehr Fördervereins Laupheim ist die Erhaltung alter Feuerwehrtechnik. Unser Oldtimer, liebevoll „Nana“ genannt, ein Magirus Rundhauber LF16 TSA Baujahr 1967 wurde Ende der achziger Jahren außer Dienst gestellt und wird seither gehegt und gepflegt. Ich selber habe in meinen jungen Jahren die ersten Einsätze auf diesem Fahrzeug erlebt und durfte damit meine ersten Erfahrungen meiner mittlerweile 35 jährigen Feuerwehrtätigkeit sammeln. Leider nagte der Zahn der Zeit an unserem Fahrzeug und eine technische und optische Überholung wurde dringend notwendig. Es ist uns eine Herzensangelegenheit das Fahrzeug zu erhalten und es die nächste Generation in einem einwandfreien Zustand zu übergeben. Seit September 2018 wird das Fahrzeug nahezu jeden Samstag in seine Einzelteile zerlegt und Stück für Stück wieder aufgebaut. Mittelerweile sind von Beginn bis heute 1500 Arbeitsstunden angefallen und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Kurz gesagt "Ein Traum". Selbstverständlich kann das Fahrzeug, was mittlerweile zu ca.70 % fertig gestellt jederzeit besichtigt werden. Wir würden uns über die Unterstützug der Volksbank sehr freuen. Die Restaurierung hat leider mehr Geld verschlungen als geplant.  

Bilder


Antragsteller

Feuerwehr Förderverein Laupheim e.V.
Bahnhofstraße 24

Antragssumme

2.000,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.