• Antragssumme 1.500,00 €

Musikverein Cäcilia Burgrieden e.V.

Beschreibung

Wir möchten als Musikverein nicht die gleiche Situation erleben, wie wir sie im letzten Winter hatten: ausgefallene Musikproben, keine Auftritte und keine sozialen Kontakte im Verein.  Damit sich unser aktives Orchester und unsere Gemeinschaftsjugendkapelle weiterhin in unserem Probelokal zum Proben treffen können, möchten wir für den Winter ein Raumluftreinigungsgerät anschaffen. In der kalten Jahreszeit müssen wir im Proberaum regelmäßig lüften, was bedeutet, dass wir frierend in den Wintermänteln proben und mit klammen Fingern die Tasten unserer Instrumente bedienen. Mit einem Luftreiniger wären wir diese Probleme los und könnten auch im Winter unserem Hobby, dem gemeinsamen Musizieren, unter Beachtung der Corona-Bestimmungen, der AHA-Regeln und des Hygienekonzepts nachgehen. Ein monatelanger Probeausfall wäre Geschichte und wir könnten in einem warmen Proberaum unbeschwert aufspielen.  Jedoch können wir uns dieses Gerät aufgrund der aktuellen Kassenlage ohne einen Zuschuss aus der Förderaktion nicht leisten, da coronabedingt viele unserer Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden konnten und dadurch Einnahmen weggebrochen sind. Wir freuen uns deshalb über jede Stimme und hoffen auf Ihre tatkräftige Unterstützung. Ganz herzlichen Dank!    

Bilder


Antragsteller

Musikverein Cäcilia Burgrieden e.V.
Haldenweg 2

Antragssumme

1.500,00 €

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.