• Antragssumme 1.500,00 €
  • Kategorie Gemeinden, Kirche & Soziales

Kinderfeuerwehr Kirchdorf

Kurzbeschreibung

Liebes Team der VR-Förderaktion, Wir, die neu gegründete Kinderfeuerwehr Kirchdorf, möchten uns und unser Anliegen heute kurz vorstellen. Wir sind Jungs und Mädels im Alter zwischen 6-11 Jahren, die spielerisch die Feuerwehrgrundlagen beigebracht bekommen. Unsere 3 Betreuer vermitteln uns das nötige Wissen einmal im Monat in unseren Gruppenstunden. Spiel, Spaß und der Zusammenhalt stehen hierbei im Vordergrund und sogar kleine Ausflüge stehen auf dem Programm. Da wir im Moment leider noch etwas zu klein und noch nicht stark genug sind, um mit dem großen Fahrzeug und Gerätschaften üben zu können, wünschen wir uns darüber hinaus auch ein kindgerechtes Feuerwehrfahrzeug, in Form eines Rollcontainers. Da ihr euch darunter wahrscheinlich nicht viel vorstellen könnt, haben wir für euch Bilder im Anhang vorbereitet. Leider gibt es im Moment noch kein Gruppenfoto von uns, da wir erst neu gegründet wurden und uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wir hoffen aber dennoch, dass ihr genauso begeistert seit wie wir von dem Thema Feuerwehr. Denn eines ist sicher... ...STELL DIR VOR, ES BRENNT UND KEINER KOMMT! keine Ausreden! MITMACHEN!
www.ja-zur-feuerwehr.de

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Kinderfeuerwehr Kirchdorf

Antragssumme

1.500,00 €

Beste Beratung

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz