• Antragssumme 470,00 €
  • Kategorie Kultur, Kunst & Musik

Fanfarenzug Edenbachen e.V.

Kurzbeschreibung

Wir sind ein relativ kleiner Verein der in einer alten Käserei (die wir renoviert haben) in Edenbachen probt. Unsere Hauptauftrittszeit ist die Fasnet. Außerdem gestalten wir einen Großteil des Dorflebens während des ganzen Jahres mit. Während Corona sind nun gewisse Abstandsregelungen im Probenbetrieb einzuhalten. Diese sind in unserer kleinen Räumlichkeit jedoch nicht realisierbar. Da eine lange Phase ohne Proben für jeden Verein eine erhebliche Schwierigkeit darstellt (Spielqualität, Ausbildung der Jugend, Zusammenhalt, Gemeinschaft,...) haben wir uns überlegt, wie wir unsere Raumkapazität erweitern könnten. Einzige Möglichkeit wäre die Nutzung unserer Terasse. Um dort aber vor Wind und Wetter etwas geschützt zu sein, würden wir gerne ein 4x8m großes Zelt anschaffen. So könnten ggf. wenigsten zwei bis drei Register proben, sobald die Coronamaßnahmen wieder etwas gelockert werden. Außerdem würde es uns auch bei unseren jährlichen Veranstaltungen (die einen erheblichen Teil des Edenbacher Dorflebens ausmachen) nützlich sein. Mit den Erlösen aus diesen Feiern (Dorffasnet, Kapellenfest,...) finanzieren wir die Ausbildung unserer Jugend, für die keine Zusatzbeiträge von den lernenden Mitgliedern erhoben werden sowie den Unterhalt des Gebäudes. Da dieses Jahr sämtliche Einnahmen für uns auf Grund der Corona-Pandemie wegfallen, die Unterhaltskosten für das Gebäude aber weiterhin anfallen und ein relativ kleiner Verein keine großen Rücklagen hat würde uns eine Zuwendung aus Ihrem Fördertopf sehr helfen.  

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Fanfarenzug Edenbachen e.V.
Berkheimer Straße 10

Antragssumme

470,00 €

Beste Beratung

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz