• Antragssumme 1.400,00 €
  • Kategorie Kindergärten & Schulen

Villa Sonnenschein in Burgrieden

Kurzbeschreibung

Liebes Team der Volks- und Raiffeisenbank, meine Erzieherin in der Kinderkrippe hat gesagt, ihr könnt Kinderträume erfüllen. So ähnlich wie das Christkind hat sie gesagt. Ich heiße Mäxchen Mustermann (meinen richtigen Namen darf ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen) und ich möchte, wenn ich groß bin, unbedingt Baggerfahrer werden. Meine Erzieherin hat aber gesagt, dass ich da warten muss, bis ich erwachsen bin. Deshalb soll ich am besten jetzt schon mal ganz dolle mit Spielzeugbaggern und Spielzeuglastwagen üben. Aber das ist echt doof, denn in der Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden gibt es gar keine Bagger und keine Lastwagen um im Haus damit zu spielen. Ebenso fehlt uns ein großer Bauteppich, das ist sowas wie eine große Baustelle auf der ich und alle meine Freunde Platz haben. Das ist ganz wichtig, weil meine Freunde nämlich auch auf die Baustelle mitkommen wollen. Wir sind nämlich fast 30 Kinder und wir würden alle gerne mit Baggern und Lastwagen spielen. Ein paar von uns sind noch ganz klein, erst 11 Monate und manche sind schon fast 3 Jahre alt. Damit es keinen Streit gibt, muss der Teppich ganz schön groß sein. Weil bei so vielen Kindern, nur ein Bagger ja nie reicht, wünsche ich mir für uns alle noch mehr Fahrzeuge. Einen Schaufelbagger für die Löcher und einen Radlader, der alles gerade und glatt macht. Ein Lastwagen zum Beladen ist ganz wichtig! Damit meine Freunde und ich Steine fahren können brauchen wir auch einen Kipp-Lastwagen. Ein Mädchen bei mir in der Gruppe möchte lieber Tiere füttern als auf der Baustelle sein. Für sie wünsche ich mir einen Trak mit Tandem Anhänger um Futter für die Tiere zu transportieren. Mein Papa hat gesagt Bagger und Baustellenfahrzeuge gibt es bei Liebherr, aber meine Erzieherin hat gesagt zum Üben sollen wir lieber die Fahrzeuge von NIC aus Laupheim nehmen. Die wären für uns Kinder echt super. Auf jeden Fall haben ich und meine Freunde von der Krippe extra Bilder für euch rausgesucht, dass ihr auch wisst was wir meinen.     Liebes Team von der Volksbank: Wir Kinder von der Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden würden uns ganz dolle freuen, wenn ihr uns helfen würdet, eine echte Baustelle bei uns im Gruppenraum zu bekommen.   Viele Grüße Mäxchen Mustermann aus der Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Villa Sonnenschein in Burgrieden

Antragssumme

1.400,00 €

Beste Beratung

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz