• Antragssumme 1.500,00 €
  • Kategorie Kultur, Kunst & Musik

Musikverein Cäcilia Burgrieden e.V.

Kurzbeschreibung

Wir machen Musik – mach ́ auch Du mit! Unter diesem Slogan versuchen wir, Kinder zum Erlernen eines Instruments zu begeistern. Die Jugendarbeit wird bei uns groß geschrieben und so freuen wir uns, dass wir aktuell 52 Kinder und Jugendliche in unseren Reihen haben. Einige davon spielen die Blockflöte, viele haben Unterricht am Blasinstrument und manche spielen auch schon in unseren Orchestern mit: Die jüngeren Musiker*innen im Vororchester, die Jugendlichen in der Jugendkapelle Rottal und manche auch schon in unserem aktiven Orchester. Wenn sich ein Kind für ein Instrument begeistert, stellt sich für die Eltern als erstes die Frage, wie man an ein Instrument kommt. Eine Neuanschaffung kommt meistens nicht in Frage: Erstens, weil die Haushaltskasse bereits mit den Kosten für den Unterricht belastet wird (erst recht, wenn mehrere Kinder ein Instrument spielen) und zweitens sollte abgewartet werden, ob das Kind das richtige Instrument für sich gefunden und Spaß daran hat. Deshalb ist es wichtig, dass wir als Verein die Familien hier unterstützen. Unser Ziel ist es, jedem Kind am Anfang der Ausbildung ein Schülerinstrument zur Verfügung zu stellen. Aktuell ist unser Bestand leider (oder zum Glück?) nahezu völlig aufgebraucht und wir benötigen dringend weitere Holzblasinstrumente, z.B. Querflöten und Klarinetten. Ein Zuschuss über die Aktion der Volksbank Laupheim-Illertal eG würde uns sehr weiterhelfen, denn coronabedingt konnten unsere Veranstaltungen in diesem Jahr nicht stattfinden und die Einnahmen sind komplett eingebrochen. Wir freuen uns deshalb über jede Stimme!

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Musikverein Cäcilia Burgrieden e.V.
Haldenweg 2

Antragssumme

1.500,00 €

Beste Beratung

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz