• Antragssumme 750,00 €
  • Kategorie Kindergärten & Schulen

Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden

Kurzbeschreibung

Hallo liebes Team der Volks- und Raffeisenbank, wir haben von Eurer VR-Förderaktion gehört und finden das ganz super! Wir sind 20 Kinder, die in die Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden gehen. Die Kinderkrippe gibt es noch gar nicht so lange, erst seit 2 Jahren. Aber unsere Erzieherinnen haben alles ganz schön gemacht und machen immer tolle Sachen mit uns. Wir sind hier super gerne und haben auch ganz tolle Spielsachen. Nur manchmal hätten wir gerne noch ein bisschen mehr zum Spielen, weil wir ja schon alles kennen. Unsere Erzieherinnen sagen immer, dass wir ein lustiger und quirliger Haufen sind und viiiiel Abwechslung brauchen. Wir lieben Musik – und finden auch immer tolle Sachen zum Trommeln und Geräusche machen. Leider geht dabei auch oft etwas kaputt. Es gibt da was, das nennen die Erwachsenen „Klanghölzer“, mit denen könnten wir Musik machen, ohne die Küche auszuräumen. Manche von uns möchten lieber andere Instrumente spielen. Ein Orff-Set wäre toll, da wäre dann für jeden von uns das Passende dabei und wir könnten mit unseren Erzieherinnen gemeinsam musizieren. Die Orff-Instrumente hat der Carl Orff erfunden. Wir kennen den zwar nicht, aber unsere Erzieherinnen sagen immer die Instrumente sind pädagogisch wertvoll oder so und ganz toll für uns, weil wir damit unser musikalisches Talent fördern können. Spiele spielen wir auch oft – das sieht man auch, sagen unsere Erzieherinnen. Neue Spiele und Puzzle wären ganz toll – Platz haben wir dafür genug. Manchmal wenn wir draußen sind finden wir lustige und spannende Dinge. Da gibt es einen Tisch mit Licht – wenn wir so einen hätten, könnten wir unsere Fundsachen gaaanz genau unter die Lupe nehmen.

Bilder


Social-Sharing

Antragsteller

Kinderkrippe Villa Sonnenschein in Burgrieden

Antragssumme

750,00 €

Beste Beratung

VR-FörderAktion

Mit der VR-FörderAktion unterstützt die Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-FörderAktion
Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG
Marktplatz 5
88471 Laupheim

Telefon: 07392 7004 0
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung der Funktionalität. Durch ihre weitere Nutzung stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr erfahren Sie unter:Datenschutz